Die 7 Gründe warum ihr einen Profi buchen solltet

Die schönsten Momente müssen festgehalten werden. Zeitlose Andenken, die euch das ganze Leben begleiten. Diese Argumente sind gute Gründe dafür, warum ihr einen Hochzeitsfotografen braucht.

1. Zeitloses Andenken

Wer würde nicht gerne nach zehn Jahren in seine Fotoalbum schauen und sich zurückerinnern, an die schöne Zeit zu zweit.
Heutzutage gibt es viel Möglichkeiten die Bilder festzuhalten z. B. klassisch als Fotobuch, digital auf DVD oder auf einem USB-Stick.

2. Perfekte Bilder von der Zeremonie

Durch das dunkle Licht in der Kirche, ist es schwierig scharfe und richtig belichtete Bilder zu schießen. Der Profi hat Erfahrung und weiß sein Equipment richtig einzusetzen. Auch um die Absprache mit dem Pfarrer und dem Kirchenpersonal, kümmern sich die Hochzeitsfotografen selbst.

3. Kamera-Equipment

Das Kamera-Equipment ist nicht das Wichtigste, trägt aber zu einem guten Resultat der Hochzeitsbilder bei. Die Summe aus Erfahrung und Equipment ergeben die Bildqualität.

4. Professionelle Bildbearbeitung

Niemand ist perfekt und die Bildbearbeitung ist nicht mehr wegzudenken. Mit Programmen wie Adobe Photoshop u. ä., werden eure Bilder retuschiert und editiert. Kleinste Fältchen und Unreinheiten können so entfernt werden. Auf den Bildern seit ihr dann perfekt und makellos.

5. Location und Hochzeitsposen

An dem richtigen Ort und mit den richtigen Posen, setzt der Fotograf euer festgelegtes Hochzeitsmotto richtig um. Sucht die Location, macht euch Gedanken und äußert eure Wünsche. Bucht ein Probeshooting und übt euch vor der Kamera.

6. Nicht auf andere Angewiesen

Freunde und Bekannte sind gerne mal unpünktlich und unzuverlässig. Vergessen die Kamera oder erscheinen erst gar nicht auf der Hochzeit. Die fehlende Erfahrung und das falsche Equipment führen schnell zu unbrauchbaren Bildern.

7. Bei jedem Wetter

Schlechtes Wetter ist kein Grund für schlechte Bilder. Hier ist die Erfahrung des professionellen Fotografen gefragt. Dieser kennt für alle Witterungseinflüsse eine Lösung und setzt euch perfekt in Szene.

Hinterlassen Sie eine Antwort

  1. Franz Fotografer
    Franz Fotografer

    Hallo Anna,

    Perfekt – das trifft alles zu!

    Viele Grüße,
    Franz